Medien & Presse

Für Medienschaffende

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail an media@summerslide.ch. Wir melden uns dann schnellst möglich bei Ihnen.

Michelle Joho

Mediensprecherin, Summerslide

Pressefotos

     

Pressekit

MEDIENMITTEILUNG

Rivella Summerslide am Züri Fäscht: 2025 Mal Erfrischung pur

Die Rivella Summerslide, von Promotion-Tools AG konzipiert und veranstaltet, war wieder eines der Highlights am Züri Fäscht. Auf der grössten mobilen Wasserrutsche Europas haben sich die Besucher mit 2025 Sprüngen in den Zürisee erfrischt.

„Mit der Rivella Summerslide bringen wir seit 2015 Spass und Abkühlung in die Sommerhitze der Städte und die Events finden grossen Anklang“, erklärt Marco Eberhard, Managing Partner Promotion-Tools AG. Seine Live-Marketing-Agentur zeichnet sich von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort für dieses Erlebnisprojekt verantwortlich. Es war bereits der zweite Auftritt der Rivella Summerslide an einem Züri Fäscht.

Spass und Sicherheit garantiert
Bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Festbeginn baute das Team von Promotion-Tools die grösste mobile Wasserrutschbahn Europas am Zürihorn auf. Für ein noch besseres Rutscherlebnis wurden letztes Jahr mit einem der weltweit führenden Wasserrutschbahnbauern brandneue Bahnen entwickelt, welche dieses Jahr wieder auf das bis zu 15 Meter hohe Gerüst montiert wurden. Bei einem Gefälle von 60 % wird beim Rutschen eine Maximalgeschwindigkeit von über 45 km/h erreicht. Je nach Körpergewicht springt man damit zwischen 10 und 25 Meter weit.

Die Sicherheit steht bei allem Spass immer an erster Stelle. Aus diesem Grund wurde die Wasserrutsche vom TÜV geprüft, informierte das geschulte Team vorgängig über das richtige Verhalten auf der Rutsche und trugen alle Nutzer Sicherheitswesten.

Unterhaltung pur
Titelsponsor Rivella und Gold partner JBL ergänzten das erfrischende Sprungerlebnis mit unterhaltsamen Begleitevents. JBL brachte die Besucher mit frischen Beats von Top DJs zum Tanzen. Für Verpflegung und erfrischende Drinks sorgte Sinnvoll Gastro. Und wer noch nicht genug Bewegung hatte, konnte sich beim Rivella Straw-Attack und beim JBL Stand Up Paddeling austoben. Die perfekte Sicht auf die besten Sprünge bot das Rivella Sofa-Floss auf dem Zürisee.

    Kosten

    • Der Preis pro Slide beträgt CHF 5.
    • Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ein 5er-Abo für CHF 20 resp. ein 10er-Abo für CHF 35 zu kaufen. Vorverkauf auch auf summerslide.ch

    Teilnahmebedingungen

    • Das Mindestalter ist 12 Jahre.
    • TeilnehmerInnen müssen eine Sicherheitsweste tragen.
    • TeilnehmerInnen unter 16 Jahren müssen den Haftungsausschluss von einem Elternteil unterschreiben lassen und eine Sicherheitsweste tragen.
    • TeilnehmerInnen müssen mindestens 30 Kilo schwer sein resp. dürfen nicht mehr als 110 Kilogramm wiegen.
    • Jeder muss bestätigen, dass er sich gesund und körperlich fit fühlt, und nicht unter Suchtmittel- oder Medikamenteneinfluss steht.

    Zahlen und Fakten Summerslide 2019

    • Grösste mobile Wasserrutschbahn Europas
    • TÜV-geprüfte Bahnen und detailliertes Sicherheitskonzept
    • Höhe: 15 Meter
    • Gefälle: 60 %
    • Bahnlänge: 29.5 resp. 30 Meter
    • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 23.3 km/h
    • Geschwindigkeit beim Absprung: 46.6 km/h
    • Maximale Beschleunigung: 3.6 G
    Kostenloses Ticket sichern

    Für Presse & Medien-Leute

    Presse & Medien-Leute erhalten kostenlos einen Zugang zur Summerslide. Eventuelle zusätzliche Aufwände (Anfahrt, Eintritt ins Schwimmbad, etc.) werden nicht gedeckt.

    Social Buzzz

    Kontaktformular für Presse

    Kostenloses Ticket?