Medien & Presse

Ich freue mich auf Ihre Anfrage per E-Mail an media@summerslide.ch.

Barbara Kallenberg

PR & Kommunikation, Promotion-Tools AG

MEDIENMITTEILUNG

Präventiver Entscheid des Veranstalters: kein Summerslide-Anlass in Horgen

Der Veranstalter hat sich in Absprache mit den involvierten Parteien entschlossen, aus präventiven Gründen den Summerslide-Anlass in Horgen Ende August nicht durchzuführen, da die Abklärungen zu den vier Verletzungen bei den rund 1’000 Slides von Anfang August in Steckborn noch nicht abgeschlossen sind.

Die Wasserrutsche von Summerslide ist vom TÜV geprüft, der Anlass verfügte in Stockborn über alle nötigen Bewilligungen, das geschulte Team informierte die Nutzer vorgängig über das richtige Verhalten auf der Rutsche und ausgebildete Rettungsschwimmer sowie Samariter waren während der gesamten Betriebszeit vor Ort.

Trotz dieser Vorkehrungen verletzten sich Anfang August in Steckborn bei 996 Slides leider vier Personen. Die Verletzten wurden sofort medizinisch versorgt und drei der vier konnten das Spital am Samstag resp. Sonntag zum Glück bereits wieder verlassen.

Da die Abklärungen zum Vorfall in Steckborn noch am Laufen sind, hat der Veranstalter sich präventiv dafür entschieden, den geplanten Anlass von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. August im Seerosenpark in Horgen nicht durchzuführen.

Pressefotos

     

Pressekit

Kostenloses Ticket sichern

Für Presse & Medien-Leute

Presse & Medien-Leute erhalten kostenlos einen Zugang zur Summerslide. Eventuelle zusätzliche Aufwände (Anfahrt, Eintritt ins Schwimmbad, etc.) werden nicht gedeckt.

Social Buzzz

Kontaktformular für Presse

Kostenloses Ticket?